portrait_profil
einzelunterricht
gruppenunterricht
nusikservice
probelektion
lokalitaet
preise
anmeldung_infos
gallerie
bands
links
Home
einzelunterricht
Gesangsunterricht erteile ich seit 1998 in den Stilen Rock, Pop, Soul, Blues und Jazz an Erwachsene und Jugendliche. Dabei steht vor allem die Freude am Gesang im Vordergrund!

Jede Lektion ist deshalb sehr individuell auf Deine Stimme und Deine Wünsche angepasst. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der z.B. Unterstützung für eine CD-Aufnahme sucht (Coaching), ist jeder willkommen.

Die fundierte Ausbildung umfasst Atem- und Gesangstechnik, Ausdruck und Bühnenpräsenz - auf Wunsch auch Gehörbildung, Rhythmik und allgemeine Musiktheorie.

Grundlage für die Stimmbildung liefert die "Speech Level Singing" Technique.

Sehr wichtig ist für mich die direkte Arbeit am Song und am Repertoire. Es sind dabei keinerlei Notenkenntnisse oder andere Voraussetzungen nötig.

Auch der Einsatz von technischen Hilfsmitteln (Midi-Files, Playbacks, Aufnahmen, Mikrophon etc.) ist für mich selbstverständlich und ist im Bereich Musikservice genauer umschrieben.

Eine Einzellektion dauert 45 Minuten. Für Anfängern empfehle ich den regelmässigen wöchentlichen Besuch. Für Fortgeschrittene kann auch ein 14tägiger Rhythmus von Vorteil sein, da mehr Zeit bleibt, selber zu üben.

info_petergiger_ch